Am Dienstag, 20.07.2021 wurde Alarm für das Hilfeleistungskontingent Hochwasser/Pumpen von Stadt und Landkreis Aschaffenburg ausgelöst. Ziel war der vom Hochwasser schwer getroffene Landkreis Ahrweiler in Rheinland-Pfalz. Nachdem am Abend die Vorbereitungen für den Abmarsch getroffen wurden, setzte sich das Kontingent am Mittwoch, 21.07.2021 gegen 08:00 Uhr in Richtung des Einsatzgebietes in Bewegung. Vor Ort wurden von den Kräften aus Stadt und Landkreis Aschaffenburg Keller ausgepumpt und vom Schlamm befreit, Anwohner bei den Aufräumarbeiten unterstützt sowie Schutt / Trümmer abgefahren. Am Freitag, 23.07.2021 endete der Einsatz für die Kräfte vor Ort. In der kommenden Woche werden die Arbeiten von weiteren bayerischen Feuerwehren weitergeführt.
Das Hilfeleistungskontingent von Stadt und Landkreis Aschaffenburg ist am Samstag, 24.07.2021 gegen 13.30 Uhr mit 186 Einsatzkräften und 50 Fahrzeugen wieder wohlbehalten auf dem Aschaffenburger Volksfestplatz angekommen. Dort mussten sich alle Einsatzkräfte sowohl einem Antigen-Schnelltest als auch einem PCR-Test unterziehen, bevor die Feuerwehrleute schließlich an ihre Heimatstandorte weiterfahren konnten. Der Markt Hösbach hat mit 10 Kameraden, dem V-LKW und dem Flachwasserschubboot das Kontingent unterstützt. Wir danken den Kameraden für ihren Einsatz im Katastrophengebiet im Landkreis Ahrweiler.

Für die Aktiven gilt weiterhin:
Beim Betreten des Feuerwehrhauses besteht MNS-Pflicht, wenn ihr krank seid oder euch unwohl fühlt, bleibt bitte zu Hause.
Gleiches ist nach wie vor bei den Einsätzen zu beachten, zusätzliche Schutzausstattung steht wie gewohnt bereit.

Ausbildung Aktive

Mittwoch, 04.08.2021 19.00 Uhr
Übungsgruppe 2 THL

Feuerwehrverein

Mitgliederversammlung

Hiermit ergeht herzliche Einladung zur Mitgliederversammlung des Feuerwehrvereins der Freiwilligen Feuerwehr Hösbach e.V. am Donnerstag, den 29.07.2021 um 19.00 Uhr im Feuerwehr Gerätehaus Hösbach.

Folgend die Tagesordnungspunkte:
1. Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden und Totengedenken
2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung
3. Protokoll der letzten Versammlung
4. Bericht des 1. Vorsitzenden
5. Bericht des Kassenwarts
6. Bericht der Kassenprüfer
7. Entlastung des Kassenwarts und der Vorstandschaft
8. Wünsche und Anträge
10. Neuwahlen
11. Schlusswort, Bekanntgaben des 1. Vorsitzenden

Wünsche und Anträge können bis zum 22.07.2021 beim 1. Vorsitzenden schriftlich eingereicht werden.

Für alle Mitglieder besteht die Möglichkeit das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung einzusehen. Hierzu bitte den 1. Vorsitzenden Manuel Hennrich unter 0171/5155060 kontaktieren. Ebenso wird das Protokoll eine Stunde vor Beginn der Mitgliederversammlung im Versammlungsraum für alle Mitglieder frei zugänglich ausgelegt.

Bitte die geltenden Hygieneregeln im Feuerwehr Gerätehaus beachten.