Leider hat uns die Corona Pandemie weiterhin fest im Griff und die Einschränkungen im Ausbildungsbetrieb sind deutlich zu spüren. Vorerst findet keine Jugendausbildung statt, die Aktiven-Ausbildung findet zum Teil als Online-Angebot statt. Bitte beachtet hierzu auch die Mitteilungen in der WhatsApp Gruppe.

Für die Aktiven gilt weiterhin: Beim Betreten des Feuerwehrhauses besteht MNS-Pflicht, wenn ihr krank seid oder euch unwohl fühlt, bleibt bitte zu Hause. Gleiches ist nach wie vor bei den Einsätzen zu beachten, zusätzliche Schutzausstattung steht wie gewohnt bereit.

Ausbildung Aktive

Dienstag, 16.03.2021 20.00 Uhr
Treffpunkt für die Teilnehmer der Belastungsübung für die Atemschutzgeräteträger in Goldbach

Mittwoch, 17.03.2021 19.00 Uhr
Absturzsicherung

Donnerstag, 18.03.2021 19.00 Uhr
Jahresunterweisung Flurförderfahrzeuge – nur für Personen mit Staplerführerschein

Infos aus der Dienstversammlung
Am Mittwoch, 03.03.2021 wurde Dennis Baumann zum Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Markt Hösbach gewählt. Tobias Brinkmann stand nach dem Wahlvorschlag von Dennis Baumann nicht mehr zur Wahl zur Verfügung. Wir möchten uns beim bisherigen Amtsinhaber Tobias Brinkmann für seine geleistete Arbeit in den vergangenen 6 Jahren herzlich bedanken.

Im Rahmen der Dienstversammlung wurden für folgende Aktive Ernennungen und Beförderungen durchgeführt:
Maria Luise Spatz wurde zur Feuerwehrfrau ernannt. Zu Feuerwehrmännern ernannt wurden Phillip Fäth, Benjamin Greubel, Nico Greubel und Ramon Tessari.
Zum Gruppenführer bestellt und als Löschmeister ernannt wurden Nico Blumhardt, Michael Rosenberger und Torsten Orth.
Nico Blumhardt erhielt zusätzlich noch die Ernennungsurkunde zum Jugendwart.
Als Hauptlöschmeister befördert und zu stellvertretenden Zugführern ernannt wurden Timo Dreger und Florian Stein.