DLA(K) 23/12 | Florian Hösbach 30/1

DLA(K) 23/12 – Florian Hösbach 30/1

  • Fahrgestell: MAN LE 15.280
  • Aufbau: Metz
  • Zul. Gesamtmasse: 15.000 kg
  • Baujahr: 2004
  • Funkrufname: Florian Hösbach 30/1

Letzte Einsätze der DLA(K) 23/12 | Florian Hösbach 30/1

904, 2021

BMA – ausgelöste Brandmeldeanlage Schul- und Sportzentrum An der Maas

Einsatznummer: 2021-069

Einsatzdatum: 09.04.2021

Alarmzeit: 05:28 Uhr

Einsatzart: BMA – ausgelöste Brandmeldeanlage Schul- und Sportzentrum An der Maas

Kurz nach Einsatzende erreichte uns erneut ein Alarm aus dem Hösbacher Schulzentrum. Der gleiche Melder aus der Sporthalle ist erneut aufgelaufen. Die Kameraden kontrollierten erneut das Gebäude, konnten nichts feststellen und nach kurzer Zeit wieder abgerückt.

Stärke: 8

Fahrzeug: HLF, DLK, Kater

Weitere Kräfte: 

– –

904, 2021

BMA – ausgelöste Brandmeldeanlage Schul- und Sportzentrum An der Maas

Einsatznummer: 2021-068

Einsatzdatum: 09.04.2021

Alarmzeit: 04:18 Uhr

Einsatzart: BMA – ausgelöste Brandmeldeanlage Schul- und Sportzentrum An der Maas

In den frühen Morgenstunden hat ein Rauchwarnmelder in derDoppelsporthalle auf dem Gelände den Alarm ausgelöst. In den Nassräumen liefen zwei Duschen, und durch vorhanden Wasserdampf wurde ein Melder ausgelöst. Die Duschräume wurden gelüftet und der Rest des Gebäudes noch vollständig kontrolliert. Nach knapp einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Stärke: 8

Fahrzeug: HLF, DLK, Kater

Weitere Kräfte: 

– –

204, 2021

THL – Amtshilfe Rettungsdienst, Sailauf

Einsatznummer: 2021-066

Einsatzdatum: 02.04.2021

Alarmzeit: 12:29 Uhr

Einsatzart: THL – Amtshilfe Rettungsdienst, Sailauf

In der Nachbargemeinde Sailauf wurde eine Person schonend von den Kameraden der Feuerwehr Hösbach über die Drehleiter gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

Stärke: 3

Fahrzeug: DLK

Weitere Kräfte: 

Feuerwehr Sailauf

204, 2021

BMA – ausgelöste Brandmeldeanlage Kauf Norma, Siemensstr.

Einsatznummer: 2021-065

Einsatzdatum: 02.04.2021

Alarmzeit: 07:19 Uhr

Einsatzart: BMA – ausgelöste Brandmeldeanlage Kauf Norma, Siemensstr.

Am Karfreitag wurde der Morgen durch einen aufgelaufenen Alarm im Norma Supermarkt in der Siemensstr. viel aufregender als ursprünglich geplant. Vor Ort konnte keine Rauentwicklung oder Feuer festgestellt werden, so dass die Einsatzstelle nach kurzer Zeit an die Polizei übergeben werden konnte.

Stärke: 11

Fahrzeug: HLF, DLK

Weitere Kräfte: 

2803, 2021

Brand – Feuer im Gebäude, Adalbertstraße

Einsatznummer: 2021-059

Einsatzdatum: 28.03.2021

Alarmzeit: 20:28 Uhr

Einsatzart: Brand – Feuer im Gebäude, Adalbertstraße

Kurz vor 20:30 Uhr erhielten wir einen Alarm, dass in der Adalbertstraße in Hösbach ein Anbau in Brand stehen soll. Noch während der kurzen Anfahrt erhielten wir die Nachricht, dass die Bewohner das Feuer selbst gelöscht haben. Vor Ort haben wir Reste mit dem Kleinlöschgerät abgelöscht, kontrolliert und den kompletten Anbau mit Lüfter entraucht. Der Eigentümer wurde vorsorglich vom Rettungsdienst medizinisch überprüft. Kann kurzer Einsatzsatz konnte die Einsatzstelle wieder den Eigentümern übergeben werden.

Stärke: 15

Fahrzeug: HLF, DLK, TLF, Kater

Weitere Kräfte: 

Feuerwehr Wenighösbach

2020-12-06T15:33:39+01:00
Nach oben