Einsatznummer: 2020-013

Einsatzdatum: 30.01.2020

Alarmzeit: 23:35 Uhr

Einsatzart: Brand – Kaminbrand, Lindenstraße

Der Eigentümer des Hauses verständigte selbst die Feuerwehr, nachdem er vermutete dass in seinem Haus ein Kaminbrand entstanden ist. Vor Ort gab es keine Flammen aus dem Kamin oder an anderer Stelle am Gebäude zu sehen. Wir haben an der Einsatzstelle den Kaminofen und den Kamin mit der Wärmebildkamera kontrolliert und den zuständigen Kaminkehrermeister gerufen. Nach etwas über eine Stunde und dem Eintreffen des Kaminkehrers konnten wir die Einsatzstelle verlassen. Danke an die Kameraden der Feuerwehr Goldbach, die zur Unterstützung mit ihrer Drehleiter ebenfalls alarmiert wurden, dann aber die Anfahrt abrechen konnten.

Stärke: 12

Fahrzeug: HLF, Kater, DLK

Weitere Kräfte: 

Feuerwehr Goldbach