Einsatznummer: 2020-004

Einsatzdatum: 10.01.2020

Alarmzeit: 12:49 Uhr

Einsatzart: Brand – Brand in einem Industriegebäude, Hauptstraße in Laufach

Um die Mittagszeit erreichte uns ein Alarm, dass ein Hochofen in einem Industriebetrieb in Laufach in Brand geraten sei. Während die Drehleiter als erstes Fahrzeug das Gerätehaus in Richtung Laufach verlassen hat und noch auf die Besatzung für das HLF20 gewartet wurde kam auch schon die „Entwarnung“ der Einsatzleitung aus Laufach. Es handelte sich um ein kleineres Feuer welches zügig gelöscht werden konnte. Alle anrückenden Einsatzkräfte haben die Anweisung erhalten die Einsatzfahrt abzubrechen. Nach kurzer Zeit waren die beiden Fahrzeuge der Feuerwehr Hösbach wieder im Gerätehaus zugegen.

Stärke: 9

Fahrzeug: HLF, DLK

Weitere Kräfte: 

Feuerwehr Goldbach, Feuerwehr Laufach, Feuerwehr Sailauf, Feuerwehr Glattbach, Feuerwehr Großostheim