Ausbildung Aktive

Dienstag, 11.06.2024, um 18.00 Uhr
Jugendübung

Kinderfeuerwehr

In der vergangen Kinderfeuerwehr Gruppenstunde wurde zu Beginn das Notruf Thema nochmals wiederholt, bevor die Kids mittels einer Übungstelefonleitung ihr geübtes praktisch Umsetzen konnten. Dabei kam es darauf an alle W-Fragen, ruhig der Leitstelle zu übermitteln.
Während die einen am Telefon den Notruf übten, inspizierten die restlichen Feuersalamander eine Fluchthaube und gestalteten ihre neue Feuerwehrmappe. In dieser Mappe sammeln die Kids zukünftig ihre erarbeiteten Schriftstücke als Erinnerung.
Mit zwei Gemeinschaftsspielen beendeten wir diese Gruppenstunde und freuen uns sehr auf das nächste Treffen mit unseren Feuersalamandern.

Feuerwehrverein

Am Freitag, 07.06.2024 findet ab 19.00 Uhr wieder der Kameradschaftsabend in der Floriansstube statt.

Am Sonntag, 09.06.2024 wollen wir den Erlebnistag Verkehrssicherheit in Aschaffenburg besuchen. Treffpunkt ist für alle, die mit dem Fahrrad fahren wollen um 10.30 Uhr am Gerätehaus, der Rest trifft sich um 10.45 Uhr. Bitte alle Teilnehmer dieser Veranstaltung das blaue Feuerwehr T-Shirt anziehen.