Ausbildung Aktive

Ausbildung der I.u.K.-Gruppe

Mittwoch, 29.05.2024, um 19.00 Uhr
Bootsausbildung Main

Am Donnertag, 30.05.2024 wollen wir uns wie jedes Jahr an der Fronleichnamsprozession beteiligen. Treffpunkt hierfür ist um 08:45 Uhr in kompletter Uniform und Schirmmütze an der Kirche St. Michael. Der Treffpunkt für das Personal zum Absperren wird intern bekannt gegeben.

Kinderfeuerwehr

Am vergangenen Samstag machten sich alle Feuersalamander mit Warnwesten ausgestattet auf den Weg zum ersten Stopp … ein Schild eines Unterflurhydranten. Was sagt dieses Schild aus? Was leitet man daraus ab? Und was bedeuten eigentlich diese ganzen Zahlen auf dem Hydranten Schild? Hier haben unsere erfahrenen Feuerwehrmänner Rede und Antwort gestanden und alles leicht verständlich erklärt.
Dank der lieben Spende von Florian Löwer konnten sich die Kids danach noch ein leckeres Eis schmecken lassen. Herzlichen Dank für diese süße Stärkung!
Anschließend ging es mit voller Vorfreude auf den Spielplatz. Es wurde viel gelacht, gespielt und getobt. Dabei hatten die Feuersalamander, sowie die Betreuer viel Spaß und eine ausgelassene Zeit zusammen.