Ausbildung Aktive

Mittwoch, 20.03.2024, um 19.00 Uhr
Gruppe im Löscheinsatz

Ausbildung Jugend

Dienstag, 19.03.2024, um 18.00 Uhr
Jugendübung

Kinderfeuerwehr

In unserer Kinderfeuerwehr-Gruppenstunde am vergangenen Samstag haben wir die zuletzt erarbeiteten Aufgaben der Feuerwehr praktisch besprochen.
„Wie RETTET man sicher eine verletzte Person?“ oder „Wo kommt das Wasser zum LÖSCHEN eines Brandes her?“ Das und noch vieles mehr, konnten wir anhand unserer im HLF (Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug) und TLF (Tanklöschfahrzeug) verlasteten Geräte veranschaulichen.
Am Ende konnten wir uns noch mit leckeren, mitgebrachten Geburtstagsmuffins stärken – vielen Dank dafür.
In der nächsten Gruppenstunde möchten wir gemeinsam mit den Kindern an der „Aktion Sauberer Landkreis“ teilnehmen.

Feuerwehrverein

Samstag, 23.02.2024, um 08.00 Uhr
Treffpunkt am Gerätehaus für die Teilnehmer von „Aktion Sauberer Landkreis“