Umbau der ehemaligen Hausmeisterwohnung

Die letzten Jahre hat die ehemalige Hausmeisterwohnung am Feuerwehrgerätehaus in der Schöllkrippener Straße leer gestanden.

Zusammen mit der Gemeinde haben wir einen Weg gefunden, wie man, trotz der angespannten Haushaltslage im Markt Hösbach, die leerstehenden Räume nutzen und für den Zweck der Feuerwehr umgestalten kann.
Wir kamen zu der Lösung, dass die Kosten für die Baumaterialien, die Ausstattung der Büros und Sanitäranlagen vom Markt Hösbach übernommen werden.
Im Gegenzug haben die aktiven Kameraden und Vereinsmitglieder der Feuerwehr die handwerklichen Arbeiten übernommen.

Für die Innenausstattung der neuen Räume hat der Verein bisher 17.000 € investiert.
Die Gestaltung der Außenterrasse wird in den nächsten Monaten fertiggestellt und ebenfalls mit 5.000 € vom Verein finanziert.

Mit diesem Umbau in Eigenregie haben wir die Damenumkleiden vergrößert, um Duschen ergänzt, eine neue Jugendumkleide geschaffen, weitere Toiletten gebaut, ein Vorstands-/ Kommandantenbüro mit Besprechungsraum errichtet, einen Putzraum sowie unsere Florianstube geschaffen.

Die Kameraden und Vereinsmitglieder haben dafür – neben Job, Studium, Schule und ihren Familien – über 2.500 ehrenamtliche Stunden geleistet und damit dieses grandiose Projekt zum Erfolg geführt.

Wir bedanken uns bei unseren vielen Helfern für ihren Einsatz, dem Markt Hösbach für die Unterstützung und bei der Sparkasse Aschaffenburg-Alzenau für ihre großzügige Spende in Höhe von 2.500 €.

Freiwillige Feuerwehr Hösbach e.V.

Spendenübergabe durch den Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Aschaffenburg Jürgen Schäfer an die Freiwillige Feuerwehr Hösbach