Bei den Ausbildungen kann es wegen der Pandemie jederzeit Änderungen bei den Terminen geben, näheres in diesem Fall über die WhatsApp Gruppen.

Für die Aktiven gilt weiterhin:
Beim Betreten des Feuerwehrhauses besteht MNS-Pflicht, wenn ihr krank seid oder euch unwohl fühlt, bleibt bitte zu Hause.
Gleiches ist nach wie vor bei den Einsätzen zu beachten, zusätzliche Schutzausstattung steht wie gewohnt bereit.

Ausbildung Aktive

Dienstag, 24.08.2021 12.45 Uhr
Ausbildung der Tagesalarmkräfte

Mittwoch, 01.09.2021 19.00 Uhr
Übungsgruppe 1 Brand

Feuerwehrverein

Donnerstag, 19.08.2021 19.00 Uhr
Ausschusssitzung

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft

Am Donnerstag, 29.07.2021 fand im Feuerwehrgerätehaus die diesjährige Mitgliederversammlung der Feuerwehr Hösbach statt. Diese Mitgliederversammlung galt als „historisches Ereignis“, da wegen der Coronapandemie die Berichte für zwei Jahre abgehalten wurde. So musste leider im Jahre 2020, ab dem März, fast das komplette Vereinsleben ruhen und es fanden keine Veranstaltungen mehr statt.
Die Neuwahlen der Vorstandschaft brachten folgendes Ergebnis:
1. Vorstand: Maria Luise Spatz
2. Vorstand: Manuel Hennrich
Kassenwart: Claudia Göhler
Schriftführer: Clemens Fleckenstein
Beisitzer: Timo Dreger, Torsten Orth, Tolga Calik, Jeanette Spatz
Kassenprüfer: Stefan Becker, Gabriele Seubert
Die beiden Kommandanten Dennis Baumann und Michael Seubert, sowie Jugendwart Nico Blumhardt gehören Kraft Amtes der Vorstandschaft an.
Wir möchten uns auch bei den bisherigen Beisitzern Norbert Aulbach, Ulrich Göhler, Florian Stein, sowie bei Kassenprüfer Kurt Fäth für deren geleistete Arbeit in den vergangenen 6 Jahren bedanken.