Aus der Idee der Feuerwehren Wenighösbach und Winzenhohl heraus, die Kinder in den beiden Ortsteilen mit einer süßen Überraschung und dem Feuerwehrauto zu besuchen, haben wir uns spontan zusammen mit den Kameraden aus Feldkahl und Rottenberg entschlossen eine gemeinsame Aktion zu starten. In kurzfristig angesetzten Videocalls und einer sportlichen Vorlaufzeit von knapp zwei Wochen haben haben wir das ehrgeizige Ziel erreicht, und allen angemeldeten Kinden in Hösbach und den Ortsteilen eine Nikolausüberraschung nach Hause gebracht. In der Zeit der Planung und Organisation zeigte sich, mit welcher Professionalität, Zielstrebigkeit, Hilfsbereitschaft und einem sehr herzlichen und kameradschaftlichen Umgang gemeinsam das Ziel erreicht wurde. Etwa 700 Kinder in Hösbach, Wenighösbach, Winzenhohl, Feldkahl und Rottenberg wurden am Samstag vom Nikolaus persönlich oder seinen Helfern der Feuerwehr besucht und haben eine Überraschung erhalten.

Wir sind immer noch absolut überwältigt von den strahlenden Kinderaugen, dem herzlichen Empfang unserer Helfer, den freundlichen Worten und den toll gemalten und gebastelten Geschenken. Unter den besonderen Bedingungen mit der Einhaltung von Hygiene- und Abstandsregeln, haben wir zusammen einen wahnsinnig tollen Tag erlebt. Danke, Dank, Danke!

Nachdem die Kinder in Hösbach und den Ortsteilen besucht wurden, hatte das Orgateam noch einen Spezialauftag erhalten, und hat mit Überraschungen im Gepäck noch Herrn Pfarrer Matthias Rosenberger und die drei Bürgermeister von Hösbach, Herrn Michael Baummann, Herrn Frank Houben (per Videocall) und Herrn Harald Sauer zu Hause bzw. im Büro besucht. Wie auch schon den ganzen Tag über, wurden wir auch hier freudig und teils überrascht empfangen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Bürgerinnen und Bürger im gesamten Markt und glauben fest daran, dass der Nikolaus im nächsten Jahr wieder ohne die Hilfe der Feuerwehr auskommt.

Wir wünschen eine schöne und ruhige Vorweihnachtszeit – bleibt gesund!