Einsatznummer: 2021-027

Einsatzdatum: 08.02.2021

Einsatzart: Brand – Gebäude Dachstuhl, Hauptstraße

Am Montagmorgen wurden wir zu einem Schwelbrand eines Dachstuhls in die Hauptstraße alarmiert. Im Bereich des Dachstuhls zwischen zwei Gebäuden gab es eine unklare Rauchentwicklung. Zur Klärung der genauen Ursache und zur Brandbekämpfung wurde der betroffene Bereich des Dachs vom Angriffstrupp im inneren des Gebäudes und von einem weiteren Trupp über die Drehleiter von außen geöffnet. Die Situation gestaltete sich nicht ganz so einfach, da der Brandherd nur schwer zugänglich war und versucht wurde das Löschwasser möglichst sparsam einzusetzen, um keine Folgeschäden durch Wasser an dem denkmalgeschützen Gebäude zu verursachen. Nach knapp drei Stunden wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.
Den Bericht im Main-Echo finden Sie hier

Fahrzeug: HLF, DLK, Kater, V-LKW, TLF