Einsatznummer: 2020-127 bis 129

Einsatzdatum: 08. und 09.07.2020

Einsatzart: BMA – ausgelöste Brandmeldeanlage Einhausung BAB3, Nordröhre Ost

In Nacht des Mittwochs und auf dem darauffolgenden Donnerstag wurden wir insgesamt dreimal zur Einhausung auf die BAB3 alarmiert. Ausgelöst wurde die Brandmeldeanlage jeweils durch einen defekten Sensor in einem Wärmemeldekabel. Durch die damit verbunde Sperrung der kompletten Autobahn kam es zu einem erheblichen Verkehrsaufkommen auf der Umleitungsstrecke durch den Ortskern. Teilweise hatten die Kameraden eine erschwerte Anfahrt ins Gerätehaus, da sich PKW und eine große Anzahl an LKW durch den Ort drängten. Auch mussten wir mit erschrecken feststellen, dass im Bereich der Schöllkrippener Str. mit nicht verringerter Geschwindkeit die Autos teilweise auf die Bürgersteige ausgewichen sind und somit Fußgänger und Kinder auf dem Schulweg gefährdet haben.

Fahrzeug: HLF

Feuerwehr Goldbach, Feuerwehr Laufach, Feuerwehr Waldaschaff