Einsatznummer: 2020-001

Einsatzdatum: 01.01.2020

Alarmzeit: 04:26 Uhr

Einsatzart: Brand – Wohnungsbrand im Mehrfamilienhaus, Hösbacher Weg in Goldbach

Am frühen Neujahrsmorgen wurden die Feuerwehren aus Goldbach und Hösbach zu einem Wohnungsbrand in den Hösbacher Weg nach Goldbach alarmiert. Die ersten Kameraden vor Ort haben sofort damit begonnen im Innenangriff den Wohnungsbrand zu bekämpfen und zur gleichen Zeit wurde durch weitere Trupps unter Atemschutz eine vermisste Person in der Wohnung gesucht. Diese wurde auch schnell gefunden und dem Rettungsdienst und Notarzt übergeben.  Die darüberliegende Wohnung wurde ebenfalls durch einen Trupp der Feuerwehr abgesucht und im Anschluss die Belüftungsmaßnahmen durchgeführt. Ein Team zur Bewältigung von psychisch belastenden Unglücksfällen war vor Ort um die Einsatzkräfte zu unterstützen. Gegen 07:00 Uhr konnten alle die Einsatzstelle im Hösbacher Weg verlassen.

Den Bericht im Main-Echo finden Sie hier

Stärke: 11